Teilneubau und Sanierung Regionale Schule Dömitz

Ende 2018 konnten wir das VgV-Verfahren, also die europaweite Ausschreibung der Planungsleistungen, für die Regionale Schule “Fritz Reuter” in Dömitz gewinnen. Damals war der Titel “Aufstockung und Sanierung”. Parallel zu unserer Beauftragung wurden statische Voruntersuchungen getätigt. Diese führten dazu, dass der Bauherr und wir als generalplanende Architekten das Konzept der Aufstockung verworfen haben. Aus städtebauliche Sicht habe wir bereits im VgV-Verfahren eine Aufstockung im Bestand der Dachlandschaft samt Dachreiter als kritisch bewertet und einen Alternativentwurf präsentiert.

Heute haben wir die Visualisierungen zum geplanten Teilneubau der Regionalen Schule am Schulzentrum “Fritz Reuter” Dömitz fertiggestellt.

Der Bauantrag sowie alle Förder- und Prüfanträge sind gestellt. Wir warten gespannt auf den Startschuss zur weiterführenden Planung und die Umsetzung.

Schulhof Schulzentrum "Fritz Reuter" DömitzTeilneubau Haus 3 - Schulzentrum Fritz Reuter Dömitz Schulhof im Winter Schulzentrum DömitzAbendstimmung Schulzentrum Dömitz

Teile deine Gedanken