Menü selbst kochen

 

Dieses Jahr haben wir uns selbst ein 5-Gang-Weihnachtsmenü gekocht. In der Kochschule Krömer wurden wir professionell unterstützt und fantastisch unterhalten.

Ein Glas guter Rotwein, scharfe Messer, tolle Rezepte und wertvolle Tipps und Anregungen von den Küchenprofis. So begann unsere diesjährige Weihnachtsfeier in der Weinhandlung und Kochschule Krömer in der Schweriner Altstadt. 

Nach Glühwein und Begrüßung mit kurzweiliger Einweisung in Geräte und Menüfolge begann der Abend mit Gang Nr. 1: Gefüllte Feige mit Frischkäse an Salat

Anschließend wurden kleine Teams gebildet und die weiteren Gänge vorbereitet.

Eine schmackhafte Rotebete-Birnen-Suppe bildete den Zwischengang.

Spannend war das fachgerechte filetieren des Wels aus Sukow. Den Fisch gab es als 3. Gang auf Rotweinrisotto.

Entenkeule an Maronenmus und Rosenkohl wurde als Hauptgang zubereitet. Zu allen Gängen gab es hervorragend passende Weinempfehlungen.

Finaler Höhepunkt des 5-Gang-Weihnachtsmenüs war die Desertvariation:

Selbstgemachtes Kokoseis an Minzzucker und Zimtschnecke.

Anschließend war genügend Zeit zum Plaudern, Fachsimpeln, Kaffee- und Grappa trinken und das Arbeitsjahr entspannt mit den Kollegen ausklingen zu lassen.